Die Donau führt den niedrigsten Wasserstand seit 70 Jahren.

Die Donau führt den niedrigsten Wasserstand seit 70 Jahren. Für mich ein faszinierendes Schauspiel der Natur, wenn Sandbänke entstehen und Strömungen neue Wege sich bahnen.

Die Personenschifffahrt ist schon eingestellt. Die Frachtschiffe können nur noch geleichtert die schwierigen Passagen bewältigen. Der Kapitän muss echte Schiffmannskunst beweisen, um den Schiffszug gegen die immer noch starke Strömung in der jetzt so knapp bemessenen Fahrtrinne zu halten. 3 Minuten dauert das Passieren der Isarmündung, bei Deggendorf.

https://photos.app.goo.gl/MjdmZfaQ9zfShUbV9

#Donau #Isar #Isarmündung #Schiffe #Schiffsverkehr #LoveLocal

https://photos.app.goo.gl/hEj3PPihvctQHNbNA//cdn.embedly.com/widgets/platform.js

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: